Andrang und großes Interesse am Tag der offenen Tür

Als am letzten Samstag pünktlich um 10 Uhr die Pforten unseres Gymnasiums öffneten, stand schon die erste Familie neugierig im Foyer des Hauses 1. Sie nahm dankend die begrüßenden Worte des Schulleiters entgegen, wechselte ein paar höfliche Worte mit den versammelten Elternvertretern und machte sich dann in Begleitung einer locker und fröhlich plaudernden Hostess aus der siebenten Klasse auf den Weg, unser Gymnasium und dessen Macherinnen und Macher kennenzulernen.

Nur kurz dürfte sich die Familie an den vor ihr liegenden Stationen aufhalten, wenn sie keine der 25 dargebotenen inner- und außerschulischen Aktivitäten auslassen wolle.

So mussten also Prioritäten gesetzt werden und damit war für uns auch klar, nur wer attraktiv präsentiert, hat die Hütte voll.

Die Kolleginnen und Kollegen gaben ihr Bestes und am Ende des Tages fühlten sich alle durch das durchweg positive Feedback belohnt.

Geschätzte 80 Familien, teilweise in 3 Generationen vertreten, besuchten in den 3 Stunden unsere Schule, fühlten sich herzlich willkommen und gut informiert und stellten mehrheitlich immer wieder fest, wie stark die großen Vorteile einer kleinen Schule in städtischer Trägerschaft hier genutzt und zum Wohle aller umgesetzt werden - O-Ton:..."tolle Schule, tolles Klima, tolle Ausstattung..."

Danke für Ihren Besuch

Die Schulleitung