Ein Ministerpräsident zum Anfassen

Wen man auch fragte, alle waren sich einig, dieser Besuch von Dietmar Woidke war Werbung für volksnahes Auftreten, seriöses Engagement in der Sache und kompetentes Agieren in allen Situationen eines Politikers.

Vielleicht machen wir es unseren hochrangigen Gästen einfach und ziehen sie in den Bann unseres fast familiären  Schulklimas, auch Günter Baaske mehrfach und Frank-Walter Steinmeier hinterließen bei ihren Besuchen einen ähnlichen Eindruck.

Händeschütteln des Ministerpräsidenten hier, ein freundliches "Hallo" da, Schutzbrille auf und exotherme Reaktion mitverfolgt, den Schulchor über die Beatles gelobt und im Theater lautstark applaudiert, so sah er aus der etwas andere Schulrundgang unseres Spitzenpolitikers.

Im einstündigen Forum freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler über wertvollen Zuspruch für das Schärfen unseres Profils als Schule mit hervorragender Berufs-und Studienorientierung und für ihre eigenen Berufswünsche.

Zu kurz empfand es die Schülerschaft, um abschließend alle Fragen und Visionen artikuliert zu haben. Das kann ja als durchaus positiv bewertet werden und weckt möglicherweise Wünsche für die Zukunft.

Im abschließenden Interview unseres Schülerradios glänzte Herr Woidke damit, zu wissen, dass Marteria aus Rostock kommt und erzählte, dass stöchiometrisches Rechnen weit weniger beliebt bei ihm war, als sein Lieblingsfach Englisch.

Das sind schon Eindrücke, die bleiben, Eindrücke, die uns vermitteln, hier hat es jemand ernst gemeint mit seinem Interesse daran, wissen zu wollen, wie es um die Vorbereitung auf Studium und Beruf an unserer Schule steht.

Und, da ist jemand, dem macht seine Arbeit Spaß!

Danke dafür und gerne mal wieder!

SBG

Do, 25. Januar 2018