Erwin läuft mit - Sponsorenlauf 2018

Strahlender Sonnenschein, sommerliches Wetter und jede Menge Energie. Der 19.09.18 war einer der letzten schönen Sommertage und alle Schüler des Sally-Bein Gymnasiums versammelten sich auf dem Beelitzer Marktplatz. Es stand, so wie jedes Jahr, wieder der traditionelle Sponsorenlauf an. Dieses Jahr wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt und zwar von Felix Bessert, er lief sage und schreibe 40 Runden. Die Gesamtrundenzahl betrug stolze 5255. Das bedeutet, dass die Schüler an diesem Tag 2627 Kilometer gelaufen sind. Dieser Lauf war bereits der 10. Sponsorenlauf der Schule und insgesamt liefen die Schüler unglaubliche 12500 Kilometer. Wer nicht mitmachen konnte, unterstützte das Event anders. Sie stellten den Läufern Wasser bereit, sicherten die Straßen und trugen die Rundenzahlen ein. Unser Schülerradio Break´ n Beatz sorgte auch wieder für Stimmung. Und auch das Maskottchen lief im Kindertragegurt mit. 26 Runden, super Erwin!

Das Geld der Sponsoren, denen wir an dieser Stelle schon einmal danken möchten, wird zu einem großen Teil für gute Zwecke gespendet. Aber auch den Schülern kommt ihr Engagement zu Gute. So gibt es Dank des sportlichen Einsatzes der vergangenen Jahre beispielsweise einen Schülerkopierraum oder eine Überdachung für die Fahrräder. Am Ende des Tages waren zwar alle ziemlich erschöpft aber glücklich. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder fit.

Mi, 03. Oktober 2018