Ein bisschen Abwechslung

In der Woche vom 15.10.-19.10.2018, also vor den langersehnten Herbstferien, veranstaltet das Sally-Bein Gymnasium eine Projektwoche. Es gibt Projekte wie Flag Football, Entspannung durch Bewegung, Cheerleading – Mehr als nur Pom Poms, Feuerwehr und Bibliothek, aber auch Projekte, in denen man der Schule etwas Gutes tun kann, wie zum Beispiel Schülerclub renovieren oder Bibliothek. In dem Projekt „Bibliothek“, geleitet von Frau Göbeler, bringen ein paar Schüler die hauseigene Bibliothek auf Vordermann, das heißt Bücher aussortieren und Regale ordentlich einräumen. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zum eher eintönigen Schulalltag, während sich einige Schüler um die Bibliothek kümmern, haben sich andere Schüler in dem Projekt Feuerwehr zusammengefunden und bauen, zusammen mit Herr Eichler und Herr Chrzanowski, ein Brandhaus. Dieses werden sie dann am Freitag, also wenn die Projektwoche zu Ende ist, löschen.
Jeder Schüler darf sich ein Projekt aussuchen, an dem er dann mit anderen Schülern teilnimmt. Die Schüler sind aus unterschiedlichen Klassenstufen und Klassen, dadurch stärkt sich die Schulgemeinschaft. Die Sportler aber auch die weniger sportlichen Schüler finden hier ein Projekt für sich. Versorgt wird man vom Catering-Team der 12. Klassen, auch ein Projekt, welches jeden Tag etwas Anderes anbieten und von Projekt zu Projekt geht und Wünsche abfragt beziehungsweise einen Zettel mit einer Telefonnummer dalässt, unter der das Team dann erreichbar ist.
Insgesamt ist es eine sehr schöne Woche, in der man andere oder auch neue Leute mit gleichen Interessen kennenlernen kann.
Von Elisa Sophie Schöttle (10a)

Projektwoche 2018 (MI, 17. Oktober 2018)

Mi, 17. Oktober 2018