Kaiserturnier 2018

Kaiserlich wurde auch gespielt.

Turnschuhe quietschen und man riecht die typische Turnhallenluft der Grundschulsporthalle in Beelitz. Denn dort fand am Freitag, den 16.11.2018 das alljährliche Badmintonturnier unseres Gymnasiums statt.

Die Halle füllte sich schnell mit zahlreichen Spielern und Zuschauern. Um 16:00 hatte das Warten dann endlich ein Ende und Frau Fromhold-Treu schnappte sich das Mikro und sprach ein paar Worte. Sie erklärte den Ablauf und die Regeln und danach konnte es auch schon losgehen. Jedes Team bestand auch zwei Personen und diese haben ein oder mehrere Male gegen andere Teams gespielt. Es war ein riesiger Spaß und es wurde selbstverständlich auch viel gelacht.

Kurz vor 18:00 neigte sich die Veranstaltung auch schon dem Ende zu, es fehlte nur noch die Siegerehrung:

Wir gratulieren nochmals ganz Herzlich für den:

1. Platz: Felix Bessert und Tano Solf

2. Platz: Leon Ponndorf und Dominic Schnaak

3. Platz: Benno Wildemann und Julian Liebe

Ein herzliches Dankeschön geht auch noch an unsere Zuschauer, die tüchtigen Helfer und die anderen fleißigen Sportler.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und könnte laut Schülern öfter durchgeführt werden. Aber trotzdem freuen wir uns alle aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt:

Schläger in die Hand und ab aufs Spielfeld! ;)

Hanna, Jgst. 10

Fr, 16. November 2018