Der Förderverein benötigt Ihre Unterstützung!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

es ist lange und gute Tradition an unserer Schule, dass ihre Kinder an einer Vielzahl von materiellen Dingen partizipieren, die weder selbstverständlich noch allgemein verbindlich an den Schulen unseres Landes zu finden sind. Das verdanken wir sicher einerseits der Tatsache, dass unser Gymnasium in städtischer Trägerschaft von kurzen und flexiblen Finanzierungswegen profitiert. Es ist aber vor allem ein Verdienst unseres Fördervereins, der jährlich viel Geld akquiriert, das dann direkt ihren Kindern zu Gute kommt. Stellvertretend genannt dafür seien hier der Unterhalt des Schüler*innenkopierers sowie die finanzielle Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, Chorlagern und Radioprojekttagen, von Schüleraustauschveranstaltungen, Sportwettkämpfen und Naturwissenschaftswettbewerben.

Unser Förderverein braucht ihre Hilfe und Mitarbeit!

In der im März abgesagten Jahresvollversammlung aller Mitglieder des Fördervereins sollte turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt werden, zumal der jetzige Vorstand aus Eltern besteht, die alle keine Kinder mehr bei uns an der Schule haben. Diese Neuwahl steht nun an.

Nur mit einem funktionsfähigen Vorstand können wir den Fortbestand unseres Fördervereins gewährleisten.

Werden sie also nicht nur Mitglied in unserem Förderverein mit einem Jahresbeitrag von 18 Euro, sondern prüfen sie bitte vor allem, ob sie ein wenig Kapazität haben, sich für eines der Ehrenämter im Fördervereinsvorstand aufstellen zu lassen. Sie würden sehr viel damit bewegen können! Informationen dazu finden sie auf Förderverein Vorstand & Kontakt

Wenden sie sich unkompliziert und vertrauensvoll an die Klassenlehrer*innen ihrer Kinder, die ihr Angebot freudig erwarten oder Sie füllen direkt das Anmeldeformular aus.

Vielen Dank und auf weitere gute Zusammenarbeit!

Die Schulleitung des SBG

Di, 01. September 2020