Zu Tränen gerührt

“Ist das geil – um es mal in Schülersprache zu sagen“

Es ist unglaublich – ein Weihnachtswunder! Das Sally-Bein-Gymnasium Beelitz sammelt seit vielen Jahren traditionell zu Weihnachten für die Beelitzer Tafel.

Auch in diesem besonderen und außergewöhnlich schwierigen Jahr haben uns die Schüler*innen, die Eltern und die Kolleg*innen einmal mehr mit ihrer Fürsorge und Herzlichkeit für ihre Mitmenschen überrascht. Trotz der verringerten Schülerzahl seit Montag, pilgerten Schüler*innen aber auch Eltern mit ihren vollgepackten Taschen und Körben in die Schule und gaben ihre Spenden ab.

Frau Schrader von der Beelitzer Tafel war sichtlich gerührt und beeindruckt, als sie die vielen reichhaltigen Spenden des Sally-Bein-Gymnasiums am Freitag, dem 18.12.2020, in Empfang nahm: “Ist das geil – um es mal in Schülersprache zu sagen“. Gemeinsam mit ihrem Mann und einigen Kolleg*innen wurde der Transporter beladen, in dem sich die Kisten stapelten.

Frau Schrader bedankte sich mehrfach und diesen Dank möchten wir an die lieben Helferlein und Spender*innen ganz herzlich weitergeben. Es ist schön zu sehen, dass wir in dieser Zeit zusammenhalten und uns um das Wohl der anderen sorgen.

Kollegium des SBG

Fr, 18. Dezember 2020