Sponsorenlauf 2021

Wenig Stunden, viele Runden

2021 konnte nun endlich wieder unser Sponsorenlauf stattfinden

Schweiß, Anstrengung und Muskelkater: Das sind die schlechten Seiten des Sponsorenlaufs. Doch das alles wurde durch die guten Seiten der Veranstaltung, die am 8. September stattfand, ausgeglichen: Es gab Wasser am Streckenrand, unser tolles Schülerradio Break`n`Beatz hat die ganze Zeit über Musik gespielt, sodass uns beim Laufen nicht langweilig wurde und die Lehrer, Eltern, Großeltern und andere Leute haben uns am Streckenrand angefeuert.

Das alles hat uns dazu verholfen, als Schule 2988,4 Kilometer (!) zu laufen. Das entspricht wahnsinnigen 7371 Runden, die wir in der Laufbahn des Sportplatzes in 90 Minuten gerannt sind. Natürlich kann der Großteil der Renner diese lange Zeit nicht durchlaufen, es haben sich jedoch alle Mühe gegeben und sind so viele Runden wie möglich gerannt. Der Rekord der Mädchen lag dieses Jahr bei 45 Runden, die Rosa Teichmann erlaufen hat. Dicht gefolgt von Max Thiele, der mit 42 Runden die meisten Runden der Jungen gerannt ist. Respekt, das sind großartige Leistungen! Natürlich ging es um Geld. Und es war ein Rekordjahr: Es wurden sage und schreibe 11.243 Euro erlaufen, wovon das meiste Geld die Klasse 7b eingebracht hat.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, durch die das Event möglich gemacht wurde: Es wurde gestempelt, motiviert, mit Essen und Trinken versorgt und organisiert. Also, mal wieder etwas abseits vom Schulalltag erlebt und neue Kraft für die nächsten Monate getankt, in denen wieder fleißig gearbeitet wird.

Ein großer Dank an unsere Spargelkönigin und Sally-Bein-Absolventin Gina-Luise Schrey, unseren Ehrengast und ehemaligen Sportlehrer Herr Lehmann für die Eröffnung der Veranstaltung sowie an alle Teilnehmer und Helfer!

Ole Petter Förster, Jgst. 8