Ein ereignisreicher Tag - viele Besucher am Tag der offenen Tür

Liebe Gäste, liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

ein ereignisreicher, spannender und aufregender Samstagvormittag liegt hinter uns. Viele neugierige Schüleraugen haben heute an unserem Tag der offenen Tür das Sally-Bein-Gymnasium Beelitz erkundet und konnten Dank des Engagements vieler Schüler*innen und aller Lehrkräfte in die verschiedenen Fächer hineinschnuppern. Die Eltern haben zahlreiche Fragen gestellt und alle haben das Flair unserer Schule in sich aufgenommen. Unsere Gäste konnten sich begeistern lassen durch viele kulturelle, sprachliche, experimentellen, musikalischen und kulinarischen Beiträge.

Begleitet wurden die Familien durch unsere vielen engagierten Hostessen, die ihnen die Räumlichkeiten der Schule zeigten und die zahlreichen Fragen beantworteten. Andere Familien erkundeten unser Schulgelände auf eigene Faust.

Der Besuch vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler, die noch einmal durch ihre alte Schule gelaufen sind, ihre ehemaligen Lehrer*innen aufgesucht und sich an die „alte Zeit“ erinnert haben, hat uns sehr gefreut.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen engagierten Schülerinnen und Schülern, den unterstützenden Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern, die alle gemeinsam für diese fantastische Atmosphäre am heuten Tag der offenen Tür gesorgt und somit zu einem Erlebnis der besonderen Art gemacht haben.

Delia Göbeler | 21.01.2023

Tag der offenen Tür (SA, 21. Januar 2023)

Sa, 21. Januar 2023