Glanz und Tanz auf dem „Roten Teppich“

Endlich wieder Winterball am Sally-Bein-Gymnasium

Nach drei Jahren ist es endlich wieder soweit: Der Winterball ist zurück und erstrahlte dieses Jahr in vollem Glanz von Hollywood. Der rote Teppich war ausgerollt, haufenweise Fotos und Videos wurden gemacht und die Tanzfläche war zu jeder Zeit bis zum Rand gefüllt. Allein die riesige Schlange beim Kartenverkauf die Woche zuvor versprach, dass es ein voller Erfolg werden würde.

Nach der Ankunft der Gäste begann es mit dem Programm, welches von Inessa Eitel und Rosa Teichmann moderiert wurde. Zuerst sahen wir drei wundervolle Darbietungen von Marlene Naumann, Charlotte Pelzl und Awa Kandler und kurz darauf wurden auch schon die zuvor gewählten Prinzen- Königs- und Kaiserpaare gekrönt. Charlotte und Marwin, so wie auch Frau Zacharias und Herr Steinbeck legten beim Tanzen einen klassischen Walzer hin, während das Prinzenpaar Mathilda und Linus einen soliden Disco Fox tanzte.

Danach hieß es dann nur noch Party für alle und zur Erfrischung konnte man sich Getränke oder dank des Catering-Teams der 11. Jahrgangsstufe etwas Leckeres zu Essen kaufen. Für frische Luft war natürlich auch gesorgt mit einem abgesperrten Außenbereich (safety first!).

Mit einer kleinen Ansprache von Herrn Oehme kam der Winterball dann zum Ende und natürlich räumte jeder noch seinen Müll weg, bevor die erschöpften, aber glücklichen Massen dann nach draußen stürmten. Insgesamt war der Winterball ein voller Erfolg und sowohl die Lehrer, als auch die Schüler konnten sich für einen Abend entspannen, bevor am Montag wieder die Schule begann.

Wir danken der Jahrgangsstufe 11 und allen Unterstützern für die mega Organisation und freuen uns bereits auf’s nächste Jahr.

Lara Hagen

Winterball 2023 (MO, 06. März 2023)

Do, 02. März 2023