Baut eure Zukunft: 8. Klassen des Sally-Bein-Gymnasiums besuchen Motivationsworkshop

Zukunft, ein Thema, das einem Sorgen bereiten kann, aber auch viele Chancen bietet, sie zu gestalten.

Genau darum ging es, als die 8.Klassen des Sally-Bein-Gymnasiums am Mittwoch, dem 29.3., das Wort „Wandertag“ einmal wörtlich nahmen und sich zu Fuß nach Beelitz-Heilstätten in die Räume des Think Tanks „Social Impact“ aufmachten. Ziel war es, Probleme zu thematisieren und Strategien zu entwickeln, diese auch zu lösen. Dabei wandten sie die immer populärer werdende Methode des Design Thinking an, eine Methode, die entwickelt wurde, um Herausforderungen ganz unterschiedlicher Bereiche anzugehen. Das Projekt machte sie mit Problemlösungsstrategien bekannt, die dabei helfen können, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Wir bedanken uns beim gesamten Team von „Social Impact“, den engagierten Mentoren und Mentorinnen sowie dem Catering und Partyservice Beelitz, der für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Klassenleiter Klasse 8 des Sally-Bein-Gymnasiums

Baut eure Zukunft 2023 (SA, 01. April 2023)

Sa, 01. April 2023