Der Sponsorenlauf – eine langjährige Tradition auch in diesem Jahr wieder.
Laufen aus Motivation, für eine gute Note oder das Erlaufen von Geld um eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. Vielleicht war es auch der Umstand, dass es eine Pflichtveranstaltung war, der vor allem die Schülerinnen und Schüler dazu bewegte an dem diesjährigen Sponsorenlauf teilzunehmen. Aber auch Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige und Außenstehende wohnten der Veranstaltung bei.
Am 18. September 2024 fand traditionell der Sponsorenlauf des Sally-Bein-Gymnasium Beelitz statt. An diesem nahmen ca. 350 Personen teil. Nach einer anfänglichen Eröffnung um 12:45 Uhr, bei der bekannt gegeben wurde, dass 1000€ des Sponsorenlaufs aus dem letzten Jahr an die gemeinnützige Organisation "Clowns für Medizin und Pflege“ gespendet wurde und das Aussprechen gegenseitigen Respektes, ging es auch schon los mit der Erwärmung.
Wie jedes Jahr sorgten zwei Schülerinnen, Lena Gärtner und Sabina Schneider der 12. Klasse, mit sehr viel Freude und Motivation für die ausreichende Erwärmung der Schülerinnen und Schüler.
Um 13:00 Uhr liefen dann die ersten Läuferinnen und Läufer los. Allen voran begann der 12. Jahrganges, alle anderen Jahrgänge starteten in chronologischer Reihenfolge hinter ihnen. Zum Schluss starteten die Lehrerinnen und Lehrer, ganz nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“.
Während dem fast zweistündigen Lauf sorgte das Schülerradio für gute Stimmung und führte mit Läuferinnen und Läufern und Außenstehenden Interviews.
In diesem Jahr hat das Gymnasium ganze 5302 Runden gesammelt was insgesamt 3075,16 km entspricht. Es konnte damit eine Gesamtsumme in Höhe von 9564,50 € erlaufen werden. Die meisten Runden bei den Mädchen lief Lena Bethkenhagen mit 29 Runden, bei den Jungen war es Conner Ulrich mit 34 Runden. Zum Schluss wollen wir uns noch bei den Rewe-Märkten in Beelitz-Heilstätten und Beelitz ganz herzlich bedanken. Die Rewe-Märkte sponserten uns die Kisten für den Transport der Getränkebecher und anderer kleine Dinge.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Jasmin (Jg. 12)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Gedenkveranstaltung zum 09. November
Mi, 23. Oktober 2024