Sally-Beiner unterstützen Geflüchtete

Am Sally-Bein-Gymnasium fand eine große  Spendenaktion zur Unterstützung Geflüchteter in und aus der Ukraine statt.

Was genau fand statt?

Mitwirkende an dieser Aktion waren neben der Initiatorin aus der 11.Klasse weitere Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe sowie Lehrerinnen und Lehrer, die die Spenden zu den Annahmestellen fuhren.

Am Dienstagabend wurde über den Spendenaufruf informiert. Erste Spenden gingen bereits am Mittwoch ein. Ab Donnerstag gab es kein Halten mehr: In jeder Pause erreichten uns Spenden, die wir daraufhin nach Kategorie und Annahmestelle sortierten, sodass am Donnerstag der erste Teil zur AWO nach Potsdam gebracht werden konnte. Freitag ging es genauso weiter und so wurden unsere Spenden am Nachmittag in zwei Fuhren zum Syringhof nach Zauchwitz gebracht. Der Transport nach Zauchwitz wurde auch vom Verein „Beelitz hilft e.V.“ unterstützt.

... eurer Mitgefühl ist grenzenlos...

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre hilfreichen Spenden.
Auch danken wir allen Mitwirkenden, mit denen diese sehr kurzfristige Aktion erst möglich wurde.

Unterstützung Geflüchteter (MO, 07. März 2022)

Mo, 07. März 2022