Flag Football

Einen neuen Sport kennenzulernen ist immer eine tolle Erfahrung. Diese neue Sportart könnte Flag Football sein. Flag Football, wird man sich fragen, was ist das denn? Flag Football ist eine Abwandlung des American Football, bei der es nicht so rabiat zugeht und bei der vor allem Spielverständnis und Teamfähigkeit gefordert sind. Der Gegner wird hier nicht durch das „tackeln“ gestoppt, sondern durch das Ziehen der Flaggen, die an einem Gürtel platziert sind. Dadurch minimiert sich auch das Verletzungsrisiko. Die AG Flag Football ist eine der ältesten AGs unserer Schule und hat eine fast 15 jährige Geschichte, doch aufgrund sinkender Mitgliederzahlen droht dieser Traditions-AG die Auflösung.

 

Wenn ihr Interesse an einer neuen Sportart habt und in einem netten und lustigen Team spielen wollt, dann probiert es doch einfach aus und sprecht uns an oder kommt zum Training am Freitag um 13:15 Uhr in die Turnhalle der GS in Beelitz.