ABI-Streich 2023

ABIFLIX – nach 12 Jahren abgesetzt: Unsere 12 er geben einen fulminanten Abschied!

Es ist nun schon lange eine liebgewordene Tradition, dass wir uns am letzten Schultag der 12. Jahrgangsstufe in der Sporthalle der Grundschule zusammenfinden, um mit ihnen gemeinsam ihren Abschied zu feiern. Und jedes Jahr wieder fragt man sich: Was wird kommen? Was gibt es Neues, das sich von den vergangenen Jahren unterscheidet und euren Abschied einzigartig macht? Die Antwort: Eine ganze Menge! Liebe 12er, ihr habt ganze Arbeit geleistet und es verstanden, euer Publikum in euren Bann zu ziehen! Melissa und Marwin – ihr wart als Moderatoren einfach ganz große Klasse! Sollte ein Talentscout im Publikum gewesen sein, wird es sicher bald Post geben.

Auch die Regisseurinnen und Regisseure waren an Kreativität kaum zu überbieten, so dass wir beim Wettkampf zwischen „SuL und LuL“ durchweg super viel Spaß hatten. Es blieb ja auch bis zum Schluss spannend, bevor schließlich klar war, dass auch in diesem Jahr wieder einmal die Schülerschaft den Sieg davonträgt.

Abgerundet wurde das Ganze natürlich durch die kreativen Tanzeinlagen des Jahrgangs bzw. der Gruppen, die passend zum Thema profimäßig Darbietungen zu bekannten Netflix-Serien präsentierten – das war der Hammer!

Auch wenn der Abschied schwerfällt, lasst euch gesagt sein:

Ihr seid nicht abgesetzt – nur eben zukünftig woanders erfolgreich und  kreativ.

Vorher aber wünschen wir euch allen alles Gute und viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen!

Die Redaktion des „Phoenix“

ABIstreich 2023 (DO, 20. April 2023)

Do, 20. April 2023