Kunst

Was ist Kunst? Darüber streiten sich die Geister bis heute und eine eindeutige Antwort auf diese Frage existiert wohl nicht. Unbestritten ist jedoch die Tatsache, dass Kunst vielfältig ist, und deshalb wird im Unterricht nicht nur gezeichnet oder gemalt, sondern verschiedenste künstlerische Techniken und Methoden werden ausprobiert, um eure Kreativität und künstlerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fordern und zu fördern.

So lernt ihr u.a. die faszinierende Welt der Fotografie, der Bildhauerei oder auch der Architektur kennen und spürt nach, wie Produkte unseres Alltags entstanden sind. Wir versuchen uns in die spannenden Gedanken von Künstler:innen verschiedenster Jahrhunderte hineinzuversetzen, um nachzuempfinden, was ihre Werke uns sagen wollen. Wir erkunden den Ursprung der Kunst und tauchen ein in die Geschichte alter Kulturen.

 

All das Gelernte wird natürlich immer auch verbunden mit unterschiedlichsten praktischen Anwendungsaufgaben. 

 

Schon Joseph Beuys sagte: „Jeder Mensch ist ein Künstler.“ Hier könnt ihr diese Möglichkeit ausleben.

Wismer_2

Frau Wismer