Schul-Chronik

Geschichte passiert nicht, Geschichte wird gemacht! Das gilt natürlich auch für die Geschichte unserer Schule. Damit diese Geschichte aufgeschrieben und dokumentiert wird, um in Erinnerung zu bleiben, gibt es die AG Chronik. 

In unserer Arbeitsgemeinschaft schauen wir zurück auf die Highlights der vergangenen Schuljahre und bereiten sie so auf, dass sie für alle Interessierten, ehemalige wie aktuelle Schülerinnen und Schüler, ihre Angehörigen und Freunde und für die Nachwelt insgesamt sprichwörtlich ein offenes Buch sein kann: als Schulchronik. Und weil Geschichte immer auch modern sein muss, um nicht in Vergessenheit zu geraten, bereiten wir unsere Schulchronik digital auf.

Wenn du grafisch interessiert und kreativ bist, lernen willst, mit Grafikanwendungen professionell umzugehen und du dabei noch etwas mitgestalten möchtest, das noch in vielen Jahren immer wieder angeschaut wird, dann komm‘ in die AG Chronik!

 

Wann: Dienstag 4. Block in der A-Woche

Wo: Raum 122

Ansprechpartner: Herr Wolf