Chemie-AG

LUX - die Chemie AG


Wer hat sich nicht auch schon mal die Frage gestellt, woher die Faszination des Feuers kommt, erst recht, wenn die Flammen in den unterschiedlichsten Farben leuchten oder gar sprühende Funken werfen. Diesem und vielen weiteren Geheimnissen wollen wir in unserer Chemie AG LUX auf den Grund gehen.


Du brauchst keine Vorkenntnisse, um bei uns anfangen zu können, musst aber bereit sein, dich sehr ernsthaft, genau und verantwortungsvoll den Rätseln der Natur zu nähern. Oft wirst du mit anspruchsvollen Apparaturen experimentieren und viele der Experimente sind nicht ungefährlich.


Es ist schon eine lange Tradition, dass wir unsere schönsten und spektakulärsten Experimente am Tag der offenen Tür in ein Theaterstück einbetten und als die berühmt-berüchtigte "Chemieshow" präsentieren. Dabei machen wir alles selbst, wir schreiben das Stück, bauen die Requisiten, entwerfen die Kostüme und spielen jede nur erdenkliche Rolle, wenn es das Stück verlangt.
Wenn du jetzt neugierig geworden bist, kommst Du einfach an einem Dienstag einer A-Woche vorbei und schnupperst mal rein. Wir freuen uns auf dich!

 

Frau Bessert (AG-Leiterin)

Lux