Schülyband

Hey! Wir sind die hiesige Schülyband „JP2S“. Wir sind eine Coverband und man kann uns bei Events wie dem Winterball und dem Herbstfest erleben. Wir bestehen aus einem 4 Menschen Ensamble, wobei jeder einzelne von uns unverzichtbar ist. Unser rhythmisches Fundament baut unser Drummer Jannik. Er ist der jüngste von uns und ist als einziger noch nicht in der elften Klasse. Er gibt den Takt und das Tempo vor. Wenn der Song so richtig abgeht, ist das also sein Verdienst. Paul, unser Gitarrist, fungiert als unsere hauptsächliche Begleitung und verleiht den Songs mit seiner E-Gitarre ihre Struktur. Die Rhythmusgitarre ist häufig für das harmonische Fundament unseres Musizierens verantwortlich. Die vielseitigste von uns ist eindeutig Sophie. Sie ist unsere Keyboarderin und eine Vielzahl von Sounds und Funktionen erlaubt es ihr sehr individuell jeden Song zu unterstützen. Hierbei bringt sie Harmonie und Fülle in den Song. Sie erlaubt uns eine größere Aufmerksamkeit auf das Detail zu legen und sorgt dafür, dass der Song nicht leer klingt. Safa ist unsere Sängerin. Ohne sie wären wir nicht „JP2S“. Ihre unglaubliche Stimme und vor allem was sie damit anstellen kann, bringt unsere Songs auf das nächste Level. Diesen Artikel können wir nicht vorüber gehen lassen, ohne zu erwähnen, wer uns hinter den Kulissen den größten Dienst erweist: Herr Spiller. Er ist noch recht neu an unserer Schule, jedoch bringt er unbezahlbare Mengen an Enthusiasmus, Erfahrung und Wissen mit ein. Vielleicht ist jetzt ein guter Moment, um anzumerken, dass wir stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Nachwuchs sind. Einerseits wäre ein Bassist ein Segen, andererseits würden wir uns auch einfach wünschen, dass die Band nicht ihr Ende finden muss, wenn 3 von uns 2025 voraussichtlich ihr Abitur gemacht haben werden. Wollt ihr jedoch viel lieber was Eigenes machen, ist das natürlich auch total cool. Herr Spiller hat bereits mehrfach gesagt, dass er in der Zukunft der Schule einen vielfältigen Markt an Bands und Combos sieht. Wir freuen uns natürlich auch auf euch, egal ob Kollegen oder freundschaftliche Rivalen. Das Equipment ist auf jeden Fall da und es bietet einen charmanten Schülyband klang, den auch ihr ihm entlocken könnt.