Auf zur Schule, die mehr Wissen schafft!

Einmal im Jahr ist am Sally-Bein-Gymnasium Tag der offenen Tür. Für drei Stunden konnten interessierte Schüler und deren Eltern das Schulgelände stürmen und alles genau unter die Lupe nehmen.

Jeder Fachbereich hatte die Möglichkeit, sich am 28.1.2024 vorzustellen und so neue Schüler für die Schule anzuwerben. Doch nicht nur die Fachbereiche wie Englisch, Sport, Physik und viele mehr, konnten sich vorstellen, sondern auch einige Arbeitsgemeinschaften, wie zum Beispiel die Schulband, welche zwischendurch die Gäste mit Musik versorgte oder die Theatergruppe, bei der man immer wieder vorbeigucken konnte, um eine Aufführung mitzuerleben. Eine weitere Besonderheit war das große Feuerwehrauto, mit dem sich die Feuerwehr-AG vorstellte.        
Neben neugierigen 6. Klässlern zog es auch dieses Jahr viele ehemalige Schüler zum Tag der offenen Tür. Sie unterhielten sich angeregt mit ehemaligen Lehrern und staunten, wie sich die Schule in all den Jahren verändert hat.    

Bei all diesen Highlights vergingen die drei Stunden wie im Flug. Die vielen Besucher belebten das an einem Samstag sonst so ruhige Schulgelände und verschafften sich einen hoffentlich guten Eindruck unserer Schule.

 

Nils Schwenzer (10 a)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ein Hauch von Glitzer fürs SBG

Tag der offenen Tür