Weihnachtsvolleyballturnier des SBGB

Quietschende Schuhe, eifrige Schülys und klingelnde Glöckchen, eine solche Soundkulisse fand man vor, wenn man am 18.12. beim jährlichen Weihnachtsvolleyballturnier gewesen ist. 

Als die Schülys die Halle betraten, wurden die Netze bereits von Frau Zacharias aufgebaut. Es dauerte nicht lange, bis die Halle von Ballprellen der sich individuell aufwärmenden Teams erfüllt war. Die Spielys waren bereits eifrig und voller Ambition.

Es fanden stets drei Spiele auf einmal statt, wobei jedes Spiel 10 Minuten dauerte. Die vor Siegeswillen knisternde Spannung in der Luft wurde nur durch knappe Bälle zerschnitten. Die Stimmung war gut, während der Spiele lief Weihnachtsmusik. 

Den Sportlehrys war es wichtig, dass die Teams zu gleichen Teilen aus Mädchen und Jungen bestehen. Und auch wenn die meisten Spielys gut mit ihrer Kompetitivität umgehen konnten, kamen einige ganz schön ins Schwitzen. Frau Zacharias betonte die Bedeutung sportlicher Fairness. Nicht nur im eigenen Team sei es wichtig, rücksichtsvoll miteinander umzugehen. 

Nach insgesamt 5 Runden, also 15 Spielen wurden fleißig Punkte gezählt. Auf das Siegertreppchen der Jahrgangsstufe 7/8 durfte die 8b nach ganz oben klettern. Außerdem gewannen die 10c und die 12er in ihrer Vergleichsgruppe. 

Am Ende des Tages musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen, denn jedes Spiely erhielt schließlich noch einen Schokoweihnachtsmann als Dank für die Teilnahme. So musste niemand Angst haben, gesünder als vorher die Halle zu verlassen. Zufrieden und ausgepowert konnten die Schülys daraufhin die Halle verlassen und den Weg nach Hause antreten.

 

Paul Borrmann (Jahrgangstufe 11)

Fotoserien

Weihnachtsvolleyballturnier 2023 (DI, 19. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

ABIn den Urlaub

Wissenschaftler*in für einen Tag